übungsleiter

 

Franca Boccardo

Franca Boccardo
Telefon: 076 412 16 61

Telefon P: 031 755 05 59

Kontakt per E-Mail

Sparten: Agility

Übungsplatz: Murtenholz

 

Alles begann 1998, als aus Freude an Tieren endlich unser Traum wahr wurde und unser erster Hund Nico in unsere Familie kam. Während wir mit ihm Erziehungskurse besuchten, half Nico mir bei der Erziehung meiner Kinder. Selbstbewusstsein, Verantwortung und Sozialkompetenz  wurden durch ihn spielerisch wie selbstverständlich. Agility kam fast per Zufall dazu. Aus Interesse an der Bewegung und aus Neugier, ohne Leine mit dem Hund einen Parcours zu absolvieren, probierten wir es aus. Daraus ist ein Hobby entstanden, das ich heute immer noch mit viel Leidenschaft betreibe und in unserem Verein mein Wissen und meine Erfahrung als Übungsleiterin mit Freude weiter gebe. Mittlerweile begleiten mich zwei Border Collies, mit denen ich auch Schafe hüte und zwei Bolonkas. Zahlreiche Hütekurse und Seminare und die tägliche Arbeit an den Schafen beschäftigen meine Border im Alltag. Agility trainiere ich im Verein und auf meinem privaten Agilityplatz.

Besuchte TKAMO-Kurse:

- Agility-Übungsleiter Grundkurs
- Agility-Übungsleiter Fortsetzungskurs
- Agility-Übungsleiter Unterordnung
- Agility-Aufbau (Baby-Aufbau)

Natürlich besuchen wir jedes Jahr Übungsleiter-Fortbildungskurse.