übungsleiter

 

Franz Michel

Franz
Telefon: 079 231 01 91

Kontakt per E-Mail

Sparten: Erziehung (Aufbaugruppe 1), Agility

Übungsplatz: Aekenmatt

 

Die Vierbeiner mit dem Namen Hund begleiten mein Leben seit ich denken kann.
Am Anfang waren es die Hunde (Deutsche Schäfer) meines Vaters, mit denen ich manchmal spazieren gehen konnte. Wir erlebten viele tolle Sachen miteinander.

Als die Zeit gekommen war, wünschte ich mir innigst einen eigenen Hund. So holte ich Bandu aus dem Tierheim. Er wurde vor mir bereits drei Mal vermittelt und nach drei Wochen wieder zurückgebracht. Bandu hatte seine Ecken und Kanten, die man eben noch korrigieren musste. Wir hatten keinen guten Start. Ich musste Unterstützung erhalten. Deshalb kam ich im Jahr 2000 zum KV Berna. Hier wurde Bandu und mir wirklich geholfen. Mit Bandu konnte ich noch erfolgreiche Prüfungen im BH1 und Agility absolvieren.

Das Leben ist doch immer ein Geben und Nehmen. Es ist immer schön anzusehen, wie sich Mensch und Hund zu einem Team finden.

Aus diesem Grund lies ich mich zum Übungsleiter und später zum Agilityleiter ausbilden.

Aktuelle Hunde: Benjie und Ares