übungsleiter

 

Inge Berger

Franca Boccardo
Telefon: 079 674 58 45

 

Kontakt per E-Mail

Sparten: Agility

Übungsplatz: Murtenholz

 

Schon als Kind war ich ein Hundenarr, führte Nachbarshunde aus und träumte vom eigenen Vierbeiner. 1985 war es soweit, meine Lebensstruktur erlaubte es nun einen Hund zu halten. Dolly meine erste Hündin, ein Tervueren, hat mir dann auch vor Augen geführt, dass dies auch Arbeit und Nerven kostet das brachte mich in einen KV, was mir sehr gut gefiel. Ab 1991 war ich dann begeisterte Flat Coated Retriever Besitzerin. Ich habe mich mit meinen Hunden in den unterschiedlichsten Sparten ausgebildet wie BH, Sanitätshund, Jagd und entsprechende Prüfungen absolviert. Meine Erfahrung konnte ich bald als ÜL mit den dazugehörigen Ausbildungen weitergeben. In dieser Aktiven Zeit bin ich zum Agility (erst als Ausgleich) gekommen, was meiner Hündin und mir enormen Spass gemacht hat. Nachdem ich aus privaten Gründen eine mehrjährige Pause im Hundesport gemacht habe, bin ich durch meine jüngste Tochter, welche offenbar ein paar Gene geerbt hat, wieder eingestiegen und wir erfreuen uns seitdem, zusammen den wunderbaren Sport AGILITY mit unseren drei Hunden aus zu üben.

Besuchte Kurse:

1995 Grundkurs für ÜL IGKO
1996 SKG Ausbildnerin Jugend und Hund
1997 IGKO Kurs für ÜL Sanitätshund

und viele weitere Tages- und Wochenendkurse über RCS, H. Schlegel etc..