übungsleiter

 

Oswald Käser 

Oswald
Telefon: 079 599 93 91

 

Kontakt per E-Mail

Sparten: Agility

Übungsplatz: Murtenholz

 

Auf den Hund gekommen bin ich durch meinen Schwiegervater. Das Interesse, einen Hund zu haben und mit ihm etwas zu unternehmen, wurde immer grösser. Wir haben gesucht und im Tierheim Lucy, unseren ersten eigenen Hund gefunden. Lucy ist eine Terrier-Mischlingshündin.
Zum ersten Mal machte ich einen Hundeerziehungskurs. Da ich mir mehr Bewegung und Abwechslung mit einem Hund vorstellte,  suchte ich nach etwas Neuem. Durch Gespräche mit anderen Hundehaltern kam ich zu Agility beim KV-Berna. Die Zusammenarbeit, die Abwechslung, die Herausforderung immer Neues und Verschiedenes zu lernen und das gegenseitige Vertrauen hat Lucy wie auch mich immer mehr gefangen genommen. Da Lucy langsam in die Jahre kam, und wir uns für die Haltung von mehr als einen Hund entschlossen haben, kam mit Bagita, eine  kleine Mudi-Hündin in unsere Familie. Die Ausbildung und der Aufbau dieses jungen Hundes war eine neue, schöne Herausforderung als Ergänzung zum Training mit Lucy. Nach 6 Jahren Arbeit und schönen Erfolgen mit Lucy habe ich mich entschlossen, meine Erfahrung und Freude am Agility weiterzugeben als Übungsleiter.

Besuchte TKAMO-Kurse:

- Agility-Übungsleiter Basisausbildung
- Agility-Übungsleiter Hindernisaufbau
- Agility-Übungsleiter Führtechnik

Natürlich besuchen wir jedes Jahr Übungsleiter-Fortbildungskurse.