übungsleiter

 

Karin Schmocker

Sabrina
Telefon: 079 249 09 81

Telefon P: 031 849 09 81

Kontakt per E-Mail

Sparten: Nadac Hooper, Agility

Übungsplatz: Murtenholz

Als Kind wünschte ich mir immer einen Hund, doch meine Mutter war damit nicht einverstanden.
Erst als ich selber  Mutter war, machten wir 2002 Bekanntschaft mit einem Border Collie mit dem Namen Amos, der einer Familie gehörte, dessen Sohn mit meinem Sohn in der gleichen Klasse war. Ich hütete  Amos während dem seine Chefin arbeiten ging. Wir besuchten die Hundeschule und ich spielte viel mit ihm und brachte ihm Trickli bei. Später übernahm ich Amos ganz.
Nach einem guten Jahr ohne Hund holten wir 2009 einen 3-jährigen Bordermischling im Tierheim ab. Er war ausgesetzt worden und sehr scheu. Mit viel Geduld verfeinerte ich seinen Grundgehorsam und begann anschliessend  Agility im Verein zu trainieren und startete an Wettkämpfen. Nach knapp 2 Jahren mussten wir wegen seiner Hüftdysplasie mit dem Agilitytraining aufhören.
Im Nadac Hooper Agi, von Amerika bekannt, wird der Hund durch Worte und Gesten des Chefs auf Distanz ohne Sprünge durch einen Parcour geführt. Mit Saruko trainiere ich selber seit 2014 bei Nadine Hehli, meiner Ausbildnerin Ich war von Hooper Agi sofort begeistert, so dass ich die Ausbildung zur Trainerin im Jahr 2016 abgeschlossen hatte. Seither unterrichte ich Anfänger und Fortgeschrittene Hundeteams.

Kurse / Ausbildung:
2015
SKG: kognitive Fähigkeiten des Haushundes
2016
Nadine Hehli und Simone Fasel: Ausbildung zur Hooper-Agi-Trainerin
2016
Nadine Hehli und Simone Fasel: Häufig auftauchende Probleme
2017
Nadine Hehli und Simone Fasel: Fortbidlungskurs Parcourplanung